Projekte und Anlässe


Jahresmotto: Natur pur - prima Klima


Abschied

Mit einem Frühstück in der Unterkellerung verabschiedet sich Olivia Weiss von ihren SchülerInnen und den Eltern.
Wir wünschen Olivia Weiss und ihrem Partner eine wunderbare Reisezeit!


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Christbaumsingen und Weihnachtsbasar

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Jeder Rappen zählt

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Den Erlös aus dem Weihnachtsbasar (CHF 1'177.30) haben die Klassendelegierten in Begleitung von Lehrpersonen und Schulleitung am Mittwochnachmittag, 20. Dezember 2017, der Aktion "Jeder Rappen zählt" übergeben.


Samichlaus

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Räbeliechtliumzug

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Bericht Erzählnacht

Die Schule Beinwil hat sich in den vergangenen Jahren regelmässig an der nationalen Erzählnacht beteiligt.

Bei jedem Schulanlass sind die Schülerinnen und Schüler die Hauptakteure. In der Beinwiler Erzählnacht ist dies anders. Ziel der Schule es bei diesem Anlass, die kleinen und die grossen - jungen und alten Besucher –„gluschtig“ aufs Lesen zu machen. Im Gegensatz zu den gelegentlich durchgeführten Lesecafés dürfen die Schülerinnen und Schüler an diesem Abend für einmal Geschichten „konsumieren“, bzw. die Vorträge einfach geniessen. Das diesjährige Thema lautete: mutig, mutig.

Die Beinwiler Erzählnacht am vergangenen Freitag war wiederum sehr gut besucht. In den von den Lehrpersonen stimmungsvoll eingerichteten Räumen mit den Namen „Mutprobe, Übermut, Mut tut gut, sei mutig“ wurde ein ansprechendes Programm für die Altersstufen vom Kindergarten bis zur Mittelstufe inkl. einer Geschichte in englischer Sprache angeboten. Selbstverständlich hat auch das beliebte Chasperlitheater nicht gefehlt.

In der von der Schulpflege geführten Cafeteria wurden Getränke, Gebäck und eine im KISCHU (Projektunterricht Kindergarten/1. Klasse) entstandene Geschichte verkauft.
Mit dem erzielten Erlös wird die Schule zum Thema Lesen im Monat Januar einen Autoren (Mittelstufe) und eine Geschichtenerzählerin (Kindergarten und die Unterstufe) für eine Lesung/einen Vortrag einladen.

Die Schule Beinwil dankt herzlich den Gästen für den Besuch und allen Mitwirkenden und Helfern (auch für die gespendeten Kuchen) für ihren Einsatz und die Unterstützung.

Die Schulleiterin




unsere Gäste: Profispieler des EVZ

Eishockey
Am 28. September 2017 erwartete die 3.-6. Klasse mit ihren Lehrpersonen hohen Besuch. Die beiden Profispieler der 1. Mannschaft des EVZ Santeri Alatalo (Nr 22) und Fabio Kläy (Nr. 85) erzählten aus ihrem Alltag als Profispieler (Training, Spielvorbereitung, Ernährung, berufliche Ausbildung, etc.). Sie beantworteten die zahlreichen Fragen unserer Schülerinnen und Schüler und standen anschliessend auch für Autogramme zur Verfügung.


EVZ Spieler zu Besuch

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Herbsttag 2017

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken